In Bewegung sein, am Meer sein, lebendig leben...

Das Meer verändert sich sichtbar immer. Auch unser Lebensumfeld verändert sich stetig und wir uns damit.

 

Ich bin nicht nur Meerliebhaberin sondern auch Sinnsucherin.

 

Schon immer war ich neugierig auf das, was sich außerhalb des üblichen Rahmens befand. Nach dem Abitur 1996 habe ich das  Reisen als Mittel zum Suchen entdeckt und kein Ziel konnte mir zu weit weg sein, ich bin durch Südamerika, Asien, die USA und kreuz und quer durch Europa.

 

Als die Suche im Außen mich nicht mehr ganz so erfüllt hat, ging es nach Innen, ich habe für einige Zeit in einem Ashram in Südschweden gelebt und gearbeitet und seit über 25 Jahren gehören Yoga und Meditation zu meinem Alltag.

 

Ich investiere meine volle Energie in die Dinge, die ich tue. Und diese Energie spürst du in der Zusammenarbeit mit mir. Ich versuche alle Klient/Innen in ihrer Individualität zu bestärken und einen Weg zu gehen, der freier ist.

 

Meine Empathie erlaubt mir, mich in andere Menschen hineinzufühlen und hilft mir, sie so zu unterstützen, dass dies ausgesprochen tragend und nährend ist. Ich bin sehr klar in meiner Wahrnehmung, d.h. ich habe eine sehr gutes Gespür für Situationen und Zusammenhänge und habe schon das eine oder andere „Knäuel“ meiner Klient/Innen geduldig und erfolgreich mit ihnen auseinandergedröselt.

Hier noch die beruflichen Facts in der Laufbahn der somatischen Körperarbeit

qualifizierte Praktikerin der Grinberg Methode (2008 – 2011)

qualifizierte Praktikerin Pantarei Approach (2017).

Ich arbeite nicht klassisch nach diesen beiden Methoden, sondern frei, dazu dienen mir meine langjährige Erfahrung und mein gesunder Menschenverstand.

Weiterbildungen

Juni 2012 “Integrating 3 years of studies”/ November 2012 “Recovery-process I” /Grinberg Methode2012/ 2013 mehrere Thementage der Grinberg Methode zu “Learning process” & ”Recovery process”, September 2013 “Intensiv processes”/ Oktober 2013 “Fire course” – personal development Kurs/ Grinberg MethodeAugust 2015, Januar 2016, Mai 2016, Juli 2016 Yoga und Meditationskurse bei Yoga im Zentrum – Harbergen, September 2017 Dealing with physical conditions, Pantarei Approach, Juni 2019 und 2020 14 Tage Retreat in der Skandinavischen Yoga und Meditationsschule, Südschweden, Weiterbildung Yoga & Meditation Kurszentrum Harbergen 2019 – 2021